[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

CS6: Ausschnitt-Export als gif per Schnittmarken

Sven58
Beiträge gesamt: 5

30. Aug 2017, 11:21
Bewertung:

gelesen: 8117

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich arbeite kurzfristig mit CS6 - normalerweise jedoch mit CS3. Ich möchte einen Ausschnitt einer Landkarte als gif speichern. Das geht unter CS3 problemlos per Rechteck erstellen -> Objekt -Schnittmarken und dann "für Web speichern". Unter CS6 wird dann in der Exportroutine nicht die von den Schnittmarken festgelegte Fläche angezeigt, sondern eine viel größere (nicht die gesamte Zeichenfläche, das Häkchen ist auch nicht gesetzt). Gibt es da eine Einstellung, die ich nicht kenne oder wurde die Funktion jetzt anderswo angeordnet?

(Dieser Beitrag wurde von Sven58 am 30. Aug 2017, 11:25 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Sven58 (Novice) am 30. Aug 2017, 11:25
Beitrag geändert von Sven58 (Novice) am 30. Aug 2017, 11:25