News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Mehre Pfade auswählen funktioniert nicht mehr

kleiner_Rainer
Beiträge gesamt: 198

27. Sep 2017, 09:39
Bewertung:

gelesen: 6622

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich bin gerade recht verzweifelt. Eigentlich kenne ich mich mit Pfad-Erstellung und -Auswahl bei Photoshop CS recht gut aus.

Das Bild besteht auch einer geschweissten Figur, die ich gerne freistellen möchte. Die geschweisste Figur hat entsprechend viel Löcher und Ecken zum freistellen.

Ich habe eine Pfadebene mit mehren Pfaden darin erstellt. Nun wollt ich eine Auswahl aller Pfade machen ("Pfade als Auswahl laden") und die Vektorenmaske unter Ebenen einfügen. Es wird jedoch nur ein Pfad ausgewählt. Die anderen werden ignoriert.

Ich bin es eigentlich gewohnt, dass er alle Pfade berücksichtigt. So habe ich das schon x-tausendmal erfolgreich praktiziert.

Nur eben heute nicht. Habe ich was falsch eingestellt oder geht das plötzlich bei Photshop nicht mehr? Oder stehe ich völlig auf dem Schlauch.

Viele Grüsse
Rainer

(Dieser Beitrag wurde von kleiner_Rainer am 27. Sep 2017, 09:41 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von kleiner_Rainer (User) am 27. Sep 2017, 09:41