[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

CMYK in QXP 2017 „kaputt“

Wolfgang Siewert
Beiträge gesamt: 361

1. Okt 2017, 12:45
Bewertung:

gelesen: 1515

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Detlev,
es waren mal wieder die Präferenzen. Und ehrlich gesagt: Zumindest bei mir gibt es kein Programm, bei dem die Präferenzen so oft kaputt gehen wie in QXP (egal welche Version).
Ich habe mal gesucht, welche es diesmal ist und es ist „Color Manager.prf“.
Ich habe mir eine erste „Grundkonfiguration“ angelegt und diesen Präferenzen-Order duplizert und gesichert. Von diesem ersetze ich dann einfach die defekte einzelne Präferenz.
Gibt es da eigentlich eine komfortablere Lösung? Weil, wenn ich generell an den Präferenzen etwas ändern möchte, kann/möchte ich mir nicht von den aktuell geänderten Präferenzen eine „Masterkopie“ anfertigen. Mit diesen habe ich ja schon eine Weile gearbeitet und wer weiß, was da schon wieder alles korrumpiert ist.
Viele Grüße Wolfgang

(Dieser Beitrag wurde von Wolfgang Siewert am 1. Okt 2017, 12:45 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Wolfgang Siewert (User) am 1. Okt 2017, 12:45