[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Alles zu FOGRA51-FOGRA54

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5131

12. Okt 2017, 09:59
Bewertung:

gelesen: 14244

Beitrag als Lesezeichen
Das ist sicherlich weder falsch noch schlecht.

Es spricht nach meinem Verständnis jedoch nur Anwender an, die ihre Bilddaten noch manuell separieren. Vorhandene cmyk-Daten nach eciCMKY zu wandeln macht auch keinen Sinn, da diese ja bereits farbraumtechnisch beschnitten sind. Und sie selbst sagen ja auch, dass es sich um ein Nischenprodukt handele und man müsse erst sehen, ob und wie es angenommen wird.

@ Andreas Kraushaar: naja, wenn ich höre/lese, das GMG maßgeblich an FORGRA51–54 beteidigt war (und gleichzeitig ihr neues OBA-Proof-Substrat promotet), dann stößt mir das schon etwas sauer auf. Genauso wie die Tatsache, dass die Profile der ECI ausschließlich mit Heidelberger-Technologie erstellt werden. Schließlich tummeln sich ja noch andere, sehr gute Firmen auf dem Markt ...

Gruß
Bernhard

(Dieser Beitrag wurde von Bernhard Werner am 12. Okt 2017, 10:07 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Bernhard Werner (Veteran) am 12. Okt 2017, 10:07