[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Indesign nach der MacOS high Sierra

w.ambros
Beiträge gesamt: 416

15. Okt 2017, 11:53
Bewertung:

gelesen: 21056

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute

also bei mir laufen die Progamme mit CS5 "unter Vorbehalt" auf meinem Macbook. Hier habe ich das neueste Betriebssystem aufgespielt. Aber noch keine umfangreichen Tests gemacht.

Aber: hier und auch auf meinem Arbeitsrechner imac (ElCapitan) stürzen Indesign, Illustrator und Photoshop (PS nicht bei ElCapitan) beim Beenden des Programmes ab. D.h. man kann z.B. keine Voreinstellungen für nachfolgende Aufträge einstellen.
Wie es da mit CS3 aussieht, kann ich leider nicht sagen.

Monika Gauße hat gemeint, ich soll froh sein, wenn das das einzige Manko ist. Ist wahrscheinlich von Rechner zu Rechner unterschiedlich.

Also ich kann damit leben (arbeite mit QXP 2017), dass Illustrator und Indesign sich beim Beenden verabschieden. Dafür muss ich aber auch kein Abo kaufen.

PS: verdiene auch mein Geld als Schriftsetzer (Mediengestalter) und bin so wies läuft sehr zufrieden.

Schönen sonnigen Sonntag wünscht
Ernst

PSS. muss jetzt zum Grill - brate eine Kirchweihente :-)

(Dieser Beitrag wurde von w.ambros am 15. Okt 2017, 11:58 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von w.ambros (User) am 15. Okt 2017, 11:58