[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Systemanforderungen

saschak74
Beiträge gesamt: 1

19. Okt 2017, 08:40
Bewertung:

gelesen: 4595

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich arbeite beruflich mit AI. Zu meinen täglichen Aufgaben gehört es, dass ich in eine separate Ebene einen PDF-Grundrissplan platziere (konvertiert von DWG in PDF) und diesen dann bearbeite. Im Moment ist es so, dass - sobald die entsprechende PDF-Datei eine Grösse von ca. 4 MB überschritten hat - AI danach quälend langsam läuft und ich schon beim scrollen des PDF-Plans einige Sekunden Wartezeit habe. Mein Equipment:
- Prozessor: i5-3570, 3,40 GHz
- RAM 8 GB
- Grafik: NVIDIA GeForce GTX 960, 2 GB

Kann mir jemand einen Tipp geben wo das das Nadelöhr ist und wo Aufrüstungen helfen können? Vielen Dank!

(Dieser Beitrag wurde von saschak74 am 19. Okt 2017, 08:44 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von saschak74 (Neuling) am 19. Okt 2017, 08:44