[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Scannen in Acrobat DC

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2802

31. Okt 2017, 18:44
Bewertung:

gelesen: 2880

Beitrag als Lesezeichen
Hallo queenmum,

bei mir funktioniert das Scannen nur, nachdem ich zuvor mein Scanprogramm geöffnet habe.

Über das Menü „Datei > Erstellen > PDF über den Scanner“ öffnet sich eine Seite mit Scan-Voreinstellungen (Screenshot). Über die beiden Zahnräder sind weitere Voreinstellungen möglich.

Wenn ich auf Scannen klicke wird in Acrobat die Bedienoberfläche meines Scanprogramms angezeigt, wo ich weitere Voreinstellungen vornehmen könnte. Hier muss ich ebenfalls auf Scannen klicken.

Nach dem Scannen wird in Acrobat kurz die Seite mit den Voreinstellungen angezeigt, kurz danach wird der Scan zur weiteren Bearbeitung angezeigt,

Das funktioniert so prinzipiell in Acro XI Pro und Acro DC Pro (Mac).

Evtl. spielen die Voreinstellungen des Scannerprogramms eine Rolle, mit welchem Programm die Datei geöffnet werden soll.

Nachtrag:
Nachdem ich mein Scannerprogramm beendet habe, finden sich Acrobat und das Scannerprogramm selbstständig.

Viele Grüße Peter

(Dieser Beitrag wurde von Peter Lenz am 31. Okt 2017, 18:52 geändert)

Anhang:
Bildschirmfoto 2017-10-31 um 18.31.47.png (102 KB)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Peter Lenz (Veteran) am 31. Okt 2017, 18:47
Beitrag geändert von Peter Lenz (Veteran) am 31. Okt 2017, 18:52