[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

(Dynamische) Rechtschreibprüfung springt nicht um bei Duden-Varianten (CC 2018)

Rozema
Beiträge gesamt: 154

2. Nov 2017, 15:03
Bewertung:

gelesen: 955

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum!
Ich experimentiere gerade mit der neuen Duden-Rechtschreibprüfung in CC 2018 und seinen Varianten (konservativ, tolerant etc.). Leider springt bei Änderung der Prüfungsregel die dynamische Rechtschreibprüfung nicht um. Bei „Delphin“ zeigt auch die konservative Regel einen Fehler an, dabei ist es das Musterbeispiel der Adobe-Hilfe.

Ich dachte, es sei vielleicht nur ein Fehler der dynamischen Rechtschreibprüfung, aber auch wenn ich eine Rechtschreibprüfung über das Bearbeiten-Menü durchführe, heißt es „Nicht im Wörterbuch“. Auch das mehrmalige Aktivieren/Deaktivieren der dynamischen Rechtschreibprüfung hat nicht gewirkt.

Als Sprache habe ich Deutsch 2006 ausgewählt. Ich arbeite am Mac, Betriebssystem 10.12.6

Kennt ihr das Problem auch?

Lieben Gruß

Antoinette

(Dieser Beitrag wurde von Rozema am 2. Nov 2017, 15:07 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Rozema (User) am 2. Nov 2017, 15:04
Beitrag geändert von Rozema (User) am 2. Nov 2017, 15:07