[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptwerkstatt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Datum in etikettierten Textfeld einfügen

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

9. Nov 2017, 13:59
Bewertung:

gelesen: 4673

Beitrag als Lesezeichen
Im Prinzip ja.
Du müsstest zunächst mal feststellen, was für ein Ereignis das Öffnen einer IDML-Datei ist. An dieses Ereignis (irgendwas mit After) könntest du die Ausführung deines Skripts hängen.

Ich würde Dir aber nahelegen, an die Ausführung des Skripts weitere Bedingungen und Abfragen zu knüpfen. Sonst besteht die Möglichkeit, dass das Skript öfter in solchen Fällen zuschlägt, in denen es nicht erwünscht ist, als andersrum.

(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 9. Nov 2017, 14:00 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Martin Fischer (Moderator) am 9. Nov 2017, 14:00