Connect failed: Connection timed out

[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Konvertierung RGB nach CMYK, Schatten nur im Schwarzkanal

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19327

22. Nov 2017, 18:42
Bewertung:

gelesen: 5870

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Ich habe nur die Aussage kommentiert, dass per DVL CMY ins Schwarz kommt.
Ich habe nicht behauptet, dass das eine Universallösung ist ;-)
Aber mal ehrlich: Kommt das in realen Motiven vor?

Ich hab Kunden mit Industrietechnik in Stahl und grau lackierten Oberflächen: Ja da kommt das in machen Motiven bis auf Schalter, Anzeigen und Lämpchen in 95% der Motivfläche vor.

Gut, da wär’s auch nicht so das gravierende Problem. Was problematisch wird, sind eben tertiärfarbige Motive, die um das neutralgrau herumspielen. Z.B. Besteck oder Silberschmuck (in Verbindung mit Gold, und dann die Stellen wo Gold einspiegelt und aus dem Silber was nicht mehr so neutrales macht, werden schon bei starkem GCR idR katastrophal.

André kanns ja gern mit dem dort besprochenen DVL probieren:
Farbwandlung RGB nach CMYK mit PitStop

(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 22. Nov 2017, 18:47 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Thomas Richard (Moderator) am 22. Nov 2017, 18:46
Beitrag geändert von Thomas Richard (Moderator) am 22. Nov 2017, 18:47