[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

CC2018 zeigt bei .ai files keine Transparenz mehr an

Birgila
Beiträge gesamt: 117

27. Nov 2017, 18:11
Bewertung:

gelesen: 13946

Beitrag als Lesezeichen
LÖSUNG

Jetzt beantworte ich mir meine Frage eben selbst, vielleicht hilft es ja jemandem :-)

Man muss beim Platzieren im Fenster unten links "Importoptionen anzeigen lassen" anklicken. Im nächsten Schritt kann man den transparenten Hintergrund aktivieren. Dieses Kreuzchen ist beim Update offenbar verloren gegangen. Aktiv weggeklickt habe ich es nicht, da ich die Importoptionen bisher nicht gebraucht habe, weil sie für meine Zwecke passend eingestellt waren.


Danke ans Adobe-Forum. Von dort kam der entscheidende Tipp.

(Dieser Beitrag wurde von Birgila am 27. Nov 2017, 18:14 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Birgila (User) am 27. Nov 2017, 18:12
Beitrag geändert von Birgila (User) am 27. Nov 2017, 18:13
Beitrag geändert von Birgila (User) am 27. Nov 2017, 18:14