[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Color Management für Blending Effekte (z.B. Schatten aus InDesign)

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19337

15. Dez 2017, 12:24
Bewertung:

gelesen: 3671

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Oben rechts:
Der rote Viertelkreis stimmt doch auch nicht. Wenn die graue Fläche das rot überdrucken soll, warum ist dann in dem Bereich das rot ebenfalls reduziert? Das macht nicht wirklich Sinn. Wenn es nur darum geht, dass grau überdruckt, dann muss rot dadrunter unverändert bleiben. Vergleiche unten links, was ich als korrekt ansehen würde.

Das liegt am Schatten. bzw. dessen Alphamaske. Die lässt von der darunterliegenden Farbe eben nur noch 25% hindurch. Eigentlich wäre in dem Fall optisch korrekter, wenn der Schatten das schattenwerfende Objekt ausspart.
Lutz hat mit seiner Platzierung noch Glück gehabt. Komisch würde die Stelle wo nur 50%graue Fläche über rotem Kreis liegt. Also der obere und rechte Rand.

(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 15. Dez 2017, 12:27 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Thomas Richard (Moderator) am 15. Dez 2017, 12:27