[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Flächentext in Gruppe transformieren

Roy
Beiträge gesamt: 13

22. Dez 2017, 14:24
Bewertung:

gelesen: 6709

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kurt,

interessante Lösung für eine Linie: der eindimensional auf Null gequetsche Rahmen. So braucht es kein extra Objekt und damit auch keine Gruppe. Siehst du eine Möglichkeit, eine etwas extravaganter ausgestaltete Linie (oder Fläche gleichen Aussehens) wie im Beispieldokument unten auf vergleichbare Weise aus dem Textrahmen zu erzeugen? Ich habe diverse Ansätze ausprobiert, bin aber immer am Problem der relativen Breite (Textrahmen) bei gleichzeitiger absoluter Höhe (passend zur Headline, die Textrahmenhöhe ist leider auch variabel) gescheitert.

http://www.fixftp.de/...transform_002.ai.zip

Gruß aus Wuppertal
Roy

(Dieser Beitrag wurde von Roy am 22. Dez 2017, 14:24 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Roy (Novice) am 22. Dez 2017, 14:24