[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Problem mit XML

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

18. Jan 2018, 14:34
Bewertung:

gelesen: 1975

Beitrag als Lesezeichen
Danke für den Hinweis. Natürlich richtig, ich habe das bisher immer mit Windows gemacht wo es problemlos zu funktionieren scheint.

Auf dem Mac (10.13), kann ich das auf .zip geänderte idml nicht mal mit Bordmitteln entzippen. Mit einem Gratis-Tool aus dem App Store (Unarchiver) geht es.

Der "Rückbau" von zip zu idml funktionierte bei mir wenn ich die richtige Ebene fürs zip verwende (sprich nicht den Ordner zippen sondern alle Files auswählen und zippen). Natürlich ist das jetzt kein sehr aussagekräftiger Test mit nur einem Versuch.

Lange Rede, kurzer Sinn: Auf dem Mac ist (mindestens) etwas mehr gebastel nötig.

(Dieser Beitrag wurde von Dr. Gonzo am 18. Jan 2018, 14:35 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Dr. Gonzo (Veteran) am 18. Jan 2018, 14:35