[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Alte Adobe CS auf RICARDO verkaufen - Probleme?

Martin Fischer
Beiträge gesamt: 12778

31. Jan 2018, 18:42
Bewertung:

gelesen: 6553

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd,

Antwort auf: Never touch a running system.

Wie recht Du hast.
Seit Wochen überlege ich mir, wie ich ein Upgrade des OS (möglichst mit Rückzugsmöglichkeit) mit möglichst kleinem Risiko hinbekomme. Es macht wohl mehr Sinn, auf dem alten iMac alles beim alten zu belassen und ihn über’s Jahr mit einem Mac Mini oder einem neuen iMac zu ergänzen. Für die entscheidenden Anwendungen bedarf es keines Upgrades (ja, hier bedeutete ein Upgrade eher ein Risiko).

Antwort auf: Hat den Vorteil, dass ich die Workstations mehr oder weniger komplett aus dem Internet nehmen kann.

Gute Idee. Das leuchtet mir ein.

Antwort auf: Mit MacOS in einer Parallels-VM habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.

Ja, so musste ich heute auch eine InDesign CS4-Installation auf Parallels-VM zwangsabbrechen, als nach dem Einlegen der 2. DVD sich der OK-Button nicht so recht klicken ließ (Klicken veränderte den Button schon ein bisschen, aber der Klick wollte nicht als solcher wahrgenommen werden; auch mit Tasten ENTER, RETURN, O, K o.ä. war nicht beizukommen).

Eigentlich wollte ich wg. anderer negativen Erfahrungen (schlechte Performance) auf VMware Fusion umsteigen, um dort ein älteres macOS bereitzuhalten. Aber ... die aktuelle VMware-Version benötigt als Mindestanforderung El Capitan. :-)

Also: "Alte Adobe CS auf RICARDO verkaufen - Probleme?"
Vermutlich weniger beim Verkäufer als beim Käufer!
... wie Günther ganz oben schon erwähnte.

(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 31. Jan 2018, 18:45 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Martin Fischer (Moderator) am 31. Jan 2018, 18:45