[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Indesign nach der MacOS high Sierra

gomez
Beiträge gesamt: 1

9. Feb 2018, 12:06
Bewertung:

gelesen: 3297

Beitrag als Lesezeichen
HALLO!
Ich hatte das selbe Problem mit HighSierra und nun wieder der downgrade auf Sierra.

Hier ein LÖSUNGSVORSCHLAG der bei mir funktioniert hat:

Link zum download osx Sierra:
https://support.apple.com/en-us/HT208202
Beschreibung für bootfähiges Installationsprogramm:
(Bei mir auf einen 8GB USB-Stick)
https://support.apple.com/de-at/HT201372

Wenn du keine Sicherung von Timemachine unter Sierra hast, solltest du noch deine wichtigen Daten extern absichern!
Die Migration von HighSierra auf das neu installierte Sierra funktioniert dann leider nicht mehr und mann muss die Programme und Daten neu installieren.
Ich hatte zum Glück noch eine alte Timemachine Sicherung (unter Sierra) meiner Daten und Programme.

Ich hoffe ich habe helfen können.
LG Gomez

PS.: don't touch a running system
(alte Grafiker Weisheit)

(Dieser Beitrag wurde von gomez am 9. Feb 2018, 12:19 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von gomez (Neuling) am 9. Feb 2018, 12:17
Beitrag geändert von gomez (Neuling) am 9. Feb 2018, 12:19