[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Symbole für Karten

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2803

13. Feb 2018, 20:14
Bewertung:

gelesen: 2067

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Oliver,

es gibt auch entsprechende Symbol-Fonts.

Wenn Du mit Creative Cloud arbeitest, kannst Du Dir ein kostenloses PlugIn „ArcGIS® Maps for Adobe® Creative Cloud®“ von ESRI herunterladen.

https://exchange.adobe.com/...s/16913#.WoM4j2aX9yq

Darin sind 73 Symbol-Fonts in unterschiedlicher grafischer Qualität enthalten.
Die Fonts werden auf dem Mac nicht in den System-Font-Ordnern installiert, sondern hier:
„Library > Application Support > Adobe > Fonts“

Ich habe das PlugIn ebenfalls installiert, deshalb hat es etwas länger gedauert, bis mir das einfiel ;-)

Bei den zuerst genannten Quellen würde ich mir die einzelnen Symbole in Illustrator in das Symbol-Bedienfeld ziehen und entsprechend benennen, dann hast Du sie schnell griffbereit.

Es gab früher auch mal eine Version wo sich die Symbole bereits im Symbol-Bedienfeld befanden, unter der mir bekannten Quelle sind diese aber nicht mehr aufzufinden.

Nachtrag:

Die Symbole der Quelle:
http://cartogaia.com/...-service-pictographs
sind bereits im Symbol-Bedienfeld mit Bezeichnung organisiert.

Viele Grüße Peter

(Dieser Beitrag wurde von Peter Lenz am 13. Feb 2018, 20:23 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Peter Lenz (Veteran) am 13. Feb 2018, 20:15
Beitrag geändert von Peter Lenz (Veteran) am 13. Feb 2018, 20:15
Beitrag geändert von Peter Lenz (Veteran) am 13. Feb 2018, 20:23