[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Farbeinstellungswarnung in Illu CC 2017

boskop
Beiträge gesamt: 3465

12. Mär 2018, 20:57
Bewertung:

gelesen: 11584

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zäme
bin nicht mehr so häufig in Illu unterwegs, hier aber grad sehr verwirrt. Wenn ich Dokumente ohne Profil öffne, erhalte ich diese Fehlermeldung bzw. Warnung: "Ihre aktuellen Farbeinstellungen legen fest, dass CMYK-Profile in verknüpften Inhalten berücksichtigt werden. Bei der Dokumenterstellung wurde jedoch festgelegt, dass Profile ignoriert werden sollen".
Die zu öffnende Datei hat aber kein Profil und auch keine Verknüpften Dateien drin. Die Meldung kommt auch, wenn ich die Farbmanagement-Richtlinien auf AUS stelle. Wenn ich dem Dok den Arbeitsfarbraum zuweise und es wieder öffne, kommt die gleiche Meldung.

/edit/ wenn ich, egal mit welchen Farbeinstellungen ein leers ai mache und dann wieder öffne, kommt die gleiche Meldung ... /edit/

Gehört die Warnung einfach dazu oder übersehe ich etwas?

(Dieser Beitrag wurde von boskop am 12. Mär 2018, 21:03 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von boskop (Moderator) am 12. Mär 2018, 21:03