Connect failed: Connection timed out

[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Feedback

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

HDS total neu aufbauen

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2801

29. Mär 2018, 21:57
Bewertung:

gelesen: 25332

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ralf,

ich bin auch ganz nah bei Dir ;-)

Nur in einem Punkt weichen wir voneinander ab, nämlich wenn es sich um die Gestaltung dreht.

Wenn ich eine Erweiterung des Forums durch eine jüngere Zielgruppe anvisiere, dann kann ich nicht mit einer Gestaltung daher kommen, die den Eindruck erweckt hier sei seit 30 Jahren nichts mehr passiert.

Wer die Qualität der Inhalte nicht kennt, wird doch durch diese prähistorische Gestaltung geradezu abgeschreckt. Die FAQ-Seite, quasi die Einstiegsseite für neue Forum-Interessenten, ist so ein Negativbeispiel.

Weiterführende Seiten wie z.B. „Programm-Plugins /-Skripte, Links bzw. Linksammlungen“ sind ein weiterer Schlag in ein typografisch geschultes Auge.

Aber auch weniger geschulte Augen werden doch hoffentlich einen Unterschied zwischen aktueller Gestaltung in Magazinen oder Webseiten erkennen.

Dieser weiterführende Bereich ist auch unzureichend gepflegt. Da finde ich dann häufig als letzter Eintrag das Jahr 2006.

Sorry, aber wenn ich auf eine fremde Webseite gehe und als letzten Eintrag das Jahr 2006 finde, dann bin ich flink wie ein Wiesel wieder weg.

Es geht nicht um geiles Design - es geht um eine moderne, zeitgemäße auch typografisch ansprechende Seite, die mögliche neue User nicht schon durch das Erscheinungsbild abschrecken.

Ralf, Du kannst doch Deinen Kunden auch keine Broschüren im Layout von vor 30 Jahren – gar noch beschränkt auf die Möglichkeiten von TextEdit – anbieten ?

Die Struktur finde ich schon erhaltenswert, wenn man es dann mit CSS und JavaScript hinbekommt.

Ich bin leider schon zu lange raus aus dem Web-Design und habe daher aktuelle Möglichkeiten bzw. Techniken nicht mehr so im Visier.

Viele Grüße und nebenbei auch fröhliche Osterfeiertage • Peter

(Dieser Beitrag wurde von Peter Lenz am 29. Mär 2018, 21:59 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Peter Lenz (Veteran) am 29. Mär 2018, 21:59