[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Feedback

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

HDS total neu aufbauen

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2817

29. Mär 2018, 21:57
Bewertung:

gelesen: 25463

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ralf,

ich bin auch ganz nah bei Dir ;-)

Nur in einem Punkt weichen wir voneinander ab, nämlich wenn es sich um die Gestaltung dreht.

Wenn ich eine Erweiterung des Forums durch eine jüngere Zielgruppe anvisiere, dann kann ich nicht mit einer Gestaltung daher kommen, die den Eindruck erweckt hier sei seit 30 Jahren nichts mehr passiert.

Wer die Qualität der Inhalte nicht kennt, wird doch durch diese prähistorische Gestaltung geradezu abgeschreckt. Die FAQ-Seite, quasi die Einstiegsseite für neue Forum-Interessenten, ist so ein Negativbeispiel.

Weiterführende Seiten wie z.B. „Programm-Plugins /-Skripte, Links bzw. Linksammlungen“ sind ein weiterer Schlag in ein typografisch geschultes Auge.

Aber auch weniger geschulte Augen werden doch hoffentlich einen Unterschied zwischen aktueller Gestaltung in Magazinen oder Webseiten erkennen.

Dieser weiterführende Bereich ist auch unzureichend gepflegt. Da finde ich dann häufig als letzter Eintrag das Jahr 2006.

Sorry, aber wenn ich auf eine fremde Webseite gehe und als letzten Eintrag das Jahr 2006 finde, dann bin ich flink wie ein Wiesel wieder weg.

Es geht nicht um geiles Design - es geht um eine moderne, zeitgemäße auch typografisch ansprechende Seite, die mögliche neue User nicht schon durch das Erscheinungsbild abschrecken.

Ralf, Du kannst doch Deinen Kunden auch keine Broschüren im Layout von vor 30 Jahren – gar noch beschränkt auf die Möglichkeiten von TextEdit – anbieten ?

Die Struktur finde ich schon erhaltenswert, wenn man es dann mit CSS und JavaScript hinbekommt.

Ich bin leider schon zu lange raus aus dem Web-Design und habe daher aktuelle Möglichkeiten bzw. Techniken nicht mehr so im Visier.

Viele Grüße und nebenbei auch fröhliche Osterfeiertage • Peter

(Dieser Beitrag wurde von Peter Lenz am 29. Mär 2018, 21:59 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Peter Lenz (Veteran) am 29. Mär 2018, 21:59

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!