[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

viele LAB Werte im Druckfarbraum darstellen

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2305

25. Apr 2018, 11:58
Bewertung:

gelesen: 13991

Beitrag als Lesezeichen
visuell hilft auch colorthink (cromix), da reicht ein Bild mit allen Farben drin...

ohne irgendwelche Hilfsmittel wären bei ISOcoatedv2 für mich alle L-Werte oberhalb 95 und unterhalb 16, sowie alle a-Werte über 74 und unter -65, und auch alle b-Werte unter -50 und über 93 erst einmal verdächtig sich außerhalb des Gamuts zu befinden. (Einfach an den Eckfarben orientiert)

Eine Exceltabelle für DeltaE-Abstände wäre ja grundsätzlich machbar, wenn man die Formel da hingetippt/angelegt kriegt, benötigte dann aber im zweiten Schritt wohl jeweils den am nächsten liegenden Farbort innerhalb eines Profil-Gamuts. Diesen zu ermitteln stelle ich mir am zeitaufwendigsten vor ;-)

Gruß

Ulrich

(Dieser Beitrag wurde von Ulrich Lüder am 25. Apr 2018, 12:09 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Ulrich Lüder (Veteran) am 25. Apr 2018, 12:09