[GastForen Archiv Was die Branche bewegt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Der Niedergang der Qualität in der Druckvorstufe?

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

28. Mai 2018, 20:13
Bewertung:

gelesen: 225654

Beitrag als Lesezeichen
Bin gerade an einem Geschäftsbericht einer staatsnahen Organisation dran und brauchte die Unterschrift des neuen Aufsichtsratsvorsitzenden. Den Scan, den ich dann bekam, hatte eine sehr geringe Auflösung.

Auf Nachfrage beim Kunden (Agentur) bekam ich die Antwort: „Nein, geht nicht besser. Aber das kannst du doch bestimmt photoshoppen." „Klar, kann ich", so meine Antwort, „aber warum sollte ich, wenn der Mensch am Scanner es doch einfach höher aufgelöst scannen könnte?" Antwort: „Na ja, die „Scannerbedienerin“ (Sekretärin) sitzt in einem Bundesministerium. Da können wir leider nicht/s machen/kritisieren.“

Gruß
Bernhard

(Dieser Beitrag wurde von Bernhard Werner am 28. Mai 2018, 20:32 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Bernhard Werner (Veteran) am 28. Mai 2018, 20:24
Beitrag geändert von Bernhard Werner (Veteran) am 28. Mai 2018, 20:26
Beitrag geändert von Bernhard Werner (Veteran) am 28. Mai 2018, 20:29
Beitrag geändert von Bernhard Werner (Veteran) am 28. Mai 2018, 20:32