[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Mehrsprachiger Katalog mit Easycatalog?

sarend
Beiträge gesamt: 24

29. Mai 2018, 10:41
Bewertung:

gelesen: 1537

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe gerade meinen ersten Katalog mit Hilfe von Easycatalog fertig gestellt. Nun soll der Katalog noch in Englisch und später in Französisch übersetzt werden.
Bisher habe ich es immer so gemacht, dass ich mit einer Datei gearbeitet habe und für jede Sprache eine extra Ebene angelegt habe. Das hat gut funktioniert und Änderungen mussten immer nur in einer Datei vorgenommen werden.

Jetzt frage ich mich, ob ich das mit Easycatalog auch so handhaben kann. Wenn ich die deutsche Ebene dupliziere und dann die Felder mit dem deutschen Text gegen die mit dem englischen Text ersetze (ich habe eine Tabelle mit allen Texten), wird dann nicht beim Aaktualisiern der Text auf beiden Ebenen ersetzt? Besteht die Möglichkeit, die Texte nur auf einer Ebene auszutauschen? Oder brauche ich doch eine extra Datei für jede Sprache?

Wie löst Ihr das?

Viele Grüße
Sonja

(Dieser Beitrag wurde von sarend am 29. Mai 2018, 10:58 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von sarend (Novice) am 29. Mai 2018, 10:58