[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

QE2015: Textumfluss will nicht funktionieren

gothar
Beiträge gesamt: 9

12. Jun 2018, 15:04
Bewertung:

gelesen: 2764

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich versuche schon seit einer Weile verzweifelt ein Objekt mit Text umfließen zu lassen. Aber es will nicht funktionieren und ich komme nach einiger Recherche nicht weiter.

Ich habe ein Objekt generiert (rund), als Inhalt "Bild" zugewiesen und ein Bild eingebettet. Dann habe ich einen Textrahmen aufgezogen, Text hinein kopiert und möchte nun, dass dieser Text das Bild umfließt.

In der Maßleiste des Textfelds ist der Umfluss aktiviert (Text an allen Seiten ... ), aber fließen tut leider nichts.

Auch wenn ich den Bildrahmen hernehme und die Einstellungen für "Umfluss" in der Maßleiste veränderte passiert nichts. Beide Objekte - Bild und Text - liegen auf derselben Ebene.

Ich nutze QuarkXpress 2015. Kann man mir jemand sagen was ich falsch mache?

Wäre super, danke!

(Dieser Beitrag wurde von gothar am 12. Jun 2018, 15:05 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von gothar (Novice) am 12. Jun 2018, 15:05
Beitrag geändert von gothar (Novice) am 12. Jun 2018, 15:05
Beitrag geändert von gothar (Novice) am 12. Jun 2018, 15:05