[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Effekt nur mit 2 Objekten erreichbar?

ToniMontanaa
Beiträge gesamt: 426

15. Jun 2018, 16:38
Bewertung:

gelesen: 4377

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

in Illustrator kannst du einem Objekt mehrere Flächen hinzufügen mit unterschiedlichen Füllmodi. Du hast aber trotzdem nur ein Objekt.

Also mach z.B. eine Fläche in A4-Größe, fülle diese in der gewünschten Farbe, dann im Fenster "Aussehen" eine Fläche multiplizieren lassen, eine neue Fläche in diesem Fenster erzeugen und dieser dann die Deckkraft 50% geben. Dann als ai speichern und in InDesign in deine Form laden.

EDIT: Du könntest in Illustrator natürlich auch ein Objekte duplizieren und alles genauso einstellen wie in InDesign und dieses dann als ai abspeichern und in InDesign in deinem Rahmen platzieren.
Ich wollte nur darstellen das so etwas was du gerne hättest in Illustrator geht. In InDesign ist mir das leider nicht bekannt.

(Dieser Beitrag wurde von ToniMontanaa am 15. Jun 2018, 16:43 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von ToniMontanaa (User) am 15. Jun 2018, 16:43