Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Digital Publishing

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

InDesign Printlayout zu epub/mobi

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

19. Jun 2018, 14:27
Bewertung:

gelesen: 41348

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Nicole,

beim Aktualisieren des IHVs werden keine Texte gelöscht. Das lässt sich sicher recht einfach beheben.

Antwort auf: Ich verstehe nur nicht warum Word offenbar einen besseren (vielleicht, weil einfachereren??) Quellcode ausgibt als ein professionelles Satzprogramm.

Ich habe mir länger kein Word-HTML mehr angesehen, gehe aber davon aus, dass ein aktuelles InDesign einen weit besseren Quellcode liefert! > Wir reden von Struktur, nicht Formatierung ;-)

Antwort auf: In erster Linie betrifft das ja nur die Titelei und am Ende die Danksagung

Bei mir liegt jedes Kapitel in einer eigenen Datei.

Antwort auf: Ein eigenes CSS ist vermutlich sinnvoll. Vielleicht sollte ich damit anfangen.

Das eigene CSS hat zwei Vorteile:
1. Es ist viel kürzer und übersichtlicher als die InDesign-Variante …
2. Es ist weniger fehleranfällig und funktioniert dadurch auf mehr Readern …

Wenn du möchtest, kannst du mir dein Dokument gerne mal zuschicken. Ich rate, dass ich deine Fehler finde :)

(Dieser Beitrag wurde von Kai Rübsamen am 19. Jun 2018, 14:28 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Kai Rübsamen (Veteran) am 19. Jun 2018, 14:28