[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Import Word in InDesign/ Erhaltung von Kursivierungen möglich?

rena333
Beiträge gesamt: 2

21. Jun 2018, 16:56
Bewertung:

gelesen: 8560

Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe InDesign Scripter,
ich habe gerade Eure Unterhaltung vom Jahr 2011 mindestens 25 mal gelesen :-)

Leider habe ich immer noch nicht meine kursiven Textabschnitte im importierten Text und würde mich riesig freuen wenn einer von Euch mir helfen könntet.

Ich arbeite am Mac mit InDesign CS6 und versuche einen Romantext mit vereinzelten kursivierungen ins Buch einzufügen.

- Ich bin wie folgt vorgegangen:
- Ich habe den Text aus Pages kopiert
- Dann im Editor als .rtf Datei gespeichert
- In Indesign eingeladen
- Das von Martin Fischer erstellte Script benutzt (bzw. eingeladen und auf "Run" geklickt)

Die Überschriftformatierung ist übernommen aber leider die einzelnen Wörter im Text nicht. Es handelt sich um die Schrift Garamond kursiv.

Ich weiss ich mache etwas falsch aber ich komme nicht drauf.
Ich habe mir zwar alle Einträge durch gelesen nur leider bin ich jetzt mit meinem Latein am Ende.
Es wäre super wenn mir jemand helfen könnte!
Ganz lieben Dank schon mal.
RENA

(Dieser Beitrag wurde von rena333 am 21. Jun 2018, 17:02 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von rena333 (Anfänger) am 21. Jun 2018, 17:02