[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

PDF wird irgendwie kleiner ausgegeben, als erwartet...

ESMedia24
Beiträge gesamt: 26

29. Jun 2018, 00:10
Bewertung:

gelesen: 5729

Beitrag als Lesezeichen
Hallo.
Hab meinen neuen Roman dieses Mal in Quark (aktuelle Version) gesetzt. Das Problem ist nun, dass, wenn ich den Text als PDF exportiere und dann bei Amazon (KDP) diese Datei hochlade, das Ding in der Druckvorschau einfach kleiner ist, als es sein sollte (sieht wie verkleinert / runterskaliert aus).

Auch, wenn ich die PDF-Datei auf meinem Rechner öffne, erscheint sie kleiner bei 100% Zoom im Acrobat Reader als eine PDF-Datei, die ich testweise aus dem Scrivener heraus exportiert habe (gleicher Text bei gleichem Format).

Das Format für eine Seite (Hochformat) stimmt in Quark, also was hab ich übersehen?

Grüße

P.S: hätte einen Screenshot gemacht, kann ihn aber irgendwie nicht anhängen ...

(Dieser Beitrag wurde von ESMedia24 am 29. Jun 2018, 00:13 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von ESMedia24 (Anwender) am 29. Jun 2018, 00:11
Beitrag geändert von ESMedia24 (Anwender) am 29. Jun 2018, 00:13