[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Falscher Output intent

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2802

12. Jul 2018, 14:41
Bewertung:

gelesen: 19310

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Carolina-ink,

Zitat wenn Du Dir Deiner Arbeitsweise sicher bist, …


Das kann man zumindest nicht voraussetzen.

Ich denke, dass hier ein Bug seitens InDesign vorliegt.

Als Grundlagenwerk empfehle ich Dir mal „PDF/X und Colormanagement 2016“ das man als kostenloses PDF downloaden kann:

https://www.cleverprinting.de/downloads/

Zitat Ok. Nochmal ich wähle die PDF vorgabe X3. Ändere manuell den Namen des ausgabenmethodenp. Von dokumentenprofil ISO Coated v2 300 zu nur iso v2 300.


Das darfst Du auf keinen Fall machen. Das korrekte Farbprofil musst Du auf jeden Fall aus der Liste der installierten Farbprofile auswählen.

Im Übrigen ist das manuelle Verändern auch gar nicht nötig. Wenn Dein Farbmanagement mit Adobe Bridge korrekt eingerichtet ist, findest Du in InDesign schon das korrekte Farbprofil vor, das dann auch beim PDF-Export verwendet wird.

Viele Grüße Peter

(Dieser Beitrag wurde von Peter Lenz am 12. Jul 2018, 14:44 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Peter Lenz (Veteran) am 12. Jul 2018, 14:44