Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Optischer Vergleich zweier Versionen eines Dokuments

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12779

19. Jul 2018, 13:13
Bewertung:

gelesen: 3739

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Rohrfrei,

Antwort auf: die oberste Ebene per "Differenz"-Effekt verrechnen lässt. Das müsste dann in InDesign ebenso möglich sein.


Daran habe ich auch schon rumprobiert.
Aber es wollte mir nicht gelingen.

Antwort auf: Wenn es darum geht, mehrseitige Dokumente miteinander zu vergleichen würde ich evtl. auch mal in Acrobat die entsprechende Funktion "Dokumente vergleichen" probieren. Die findet auch sehr feine Unterschiede.

Noch besser macht es die Callas PDF-Toolbox, die das auch sehr gut visualisieren kann.


Das sind gute Tipps für mich selbst.
Werde das in Acrobat und der Callas PDF-Toolbox mal ausprobieren.

Aber diese spezielle Aufgabe (Visualisierung von Unterschieden durch Unsichtbarmachen von Übereinstimmung) ist Teil eines zu automatisierenden Workflows (Hochkonvertieren von zahlreichen alten InDesign-Dokumenten in eine aktuelle InDesign-Version), die innerhalb von InDesign mit Mitteln von InDesign gelöst werden soll.

Das Problem Deines Ansatz in diesem Workflow wäre, dass von den alten InDesign-Dateien möglicherweise keine entsprechenden PDF-Dateien vorliegen, die mit den aus der aktuellen InDesign-Version exportierten PDF-Dateien verglichen werden können.

Ich werde diesen Vorschlag trotzdem mal ins Spiel bringen.
Damit könnte man sich u.U. viel ermüdendes "Glotzen" ersparen.

(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 19. Jul 2018, 13:20 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Martin Fischer (Moderator) am 19. Jul 2018, 13:20