[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Optischer Vergleich zweier Versionen eines Dokuments

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

20. Jul 2018, 07:36
Bewertung:

gelesen: 3603

Beitrag als Lesezeichen
Cool, Uwe,

vermutlich handelt es sich beim Beitrag von Mike Rankin um denjenigen, der im eingangs erwähnten Beitrag gemeint war. ;-)


Beispiel
2 platzierte Seiten aus externen InDesign-Dokumenten.
Beiden Objekten die Flächefarbe "Papier" und Füllmethode "Differenz" zugewiesen.
Ansicht: Überdruckenvorschau.

Ergebnisse
Dort wo die beiden platzierten InDesign-Dokumente übereinstimmen, ist eine gleichmäßige Fläche (schwarz oder weiß) zu sehen; dort wo es Unterschiede (hier im Text) gibt, treten diese optisch in der Gegenfarbe (weiss auf schwarz oder schwarz auf weiss) hervor.

zwei überlagernde Objekte allein
zwei überlagernde Objekte mit einer weißen Fläche darüber (oberste Ebene, ebenfalls Flächenfarbe "Papier" und Füllmodus "Differenz")


Das sieht richtig gut aus und scheint genau das zu sein, wonach ich gesucht habe.

Priml!
Vielen Dank für Deine Hinweise und die Hinweise all der anderen an der Diskussion Beteiligten.
"Differenz" und "Weiss"/"Papier" sind die zielführenden Stichworte.


Antwort auf [ Thomas ] Allerdings verwende ich auch keine Zwischenebene in Papierweiß. Bei mir ist das untere PDF normal das darüberliegende auf Differenz, 100%.

Genau das bewirkt Wunder: Leg mal ein weisses Objekt Papier mit Füllmodus "Differenz" über die beiden platzierten PDF-Seiten. Damit werden nach meinem Dafürhalten die Unterschiede deutlicher sichtbar.

Im Übrigen werden damit auch fehlende Textzeilen - egal, ob im oberen oder unteren Objekt - sichtbar: Bildschirmfoto.

(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 20. Jul 2018, 07:45 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Martin Fischer (Moderator) am 20. Jul 2018, 07:37
Beitrag geändert von Martin Fischer (Moderator) am 20. Jul 2018, 07:43
Beitrag geändert von Martin Fischer (Moderator) am 20. Jul 2018, 07:45