[GastForen Programme Office Microsoft Office

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Word für Mac - Formatvorlagen verwalten

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2802

27. Jul 2018, 11:51
Bewertung:

gelesen: 60445

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michael,

Zitat Dort werden die beiden Buttons nicht angezeigt und ich kann auch sonst keine Stelle finden, an der die benötigten Funktionen versteckt sind.


Das nervt mich schon seit vielen Jahren und habe bisher auch keine Lösung gefunden.

In der Seitenleiste der Formatvorlagen kann man lediglich unter „Liste“ entsprechende Auswahlen treffen. Auch mit unterschiedlichsten Tastaturkombinationen gelingt es mir nicht die Formatvorgaben wenigstens manuell zu verschieben.

Im Menü „Format > Formatvorlage…“ sind die Formatvorlagen alphabetisch sortiert (Screenshot). Wenn man den Button „Organisieren“ links unten anklickt, sind dort die Formatvorlagen ebenfalls alphabetisch angeordnet Screenshot).

Erstellt man neue Formatvorlagen sortieren die sich in der Seitenleiste der Formatvorlagen teilweise willkürlich ein.

Viele Grüße Peter

(Dieser Beitrag wurde von Peter Lenz am 27. Jul 2018, 11:54 geändert)

Anhang:
Formatvorlage.png (77.7 KB)   Organisieren.png (48.4 KB)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Peter Lenz (Veteran) am 27. Jul 2018, 11:54