[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Time Machine macht keine autom. Backups mehr

Roloc
Beiträge gesamt: 57

30. Jul 2018, 14:11
Bewertung:

gelesen: 6602

Beitrag als Lesezeichen
Moin, Leute!

Ich habe folgendes Problem: Time Machine ist aktiviert und das Backupvolume hat genügend Platz und ist direkt über Thunderbold angeschlossen.
In der Systemeinstellung steht "Nächstes Backup: Heute XX:XX (in ca. einer Stunde)
Wenn dann die Stunde um ist, macht der Rechner nichts und stellt die Uhrzeit für das nächste Backup eine Stunde weiter.
Manuelle Backups werden korrekt ausgeführt.

Das System ist ein Mac-mini Server mit Sierra 10.12.6 (inkl. Server-App)
Die Datenplatte ist ein OWC-Raidsystem Thunderbolt
Die BackupPlatte sind zwei PegasusRaidsysteme zu eine Platte zusammengefügt (im Festplattendienstprogramm) auch Thunderbolt

Die Backupplatte ist in Timemachine vom Backup ausgenommen (kann sich ja nicht auf sich selbst sichern)
Nach dem ersten Backup sind auf dem Backuplaufwerk noch 9,13TB von 18TB frei.

Das Problem habe ich nachdem ich von 10.10. upgedated habe.

Was habe ich schon alles probiert:
- Den Rechner neu gestartet
- Ich habe das Backupvolume neu formatiert
- Ich habe die TM - Planung entfernt und neu angelegt
- Ich habe die App TimemachineEditor benutzt
- Ich habe in Spotlight ALLES auf privat gestellt und zurück (da wurde der Index neu angelegt)
- Ich habe in Spotlight die BackupPlatte ausgeschlossen

So langsam habe ich keine Ideen mehr.
Unser lokaler Händler/Support will mir Retrospect verkaufen, weil er auch keine Idee hat.

Fällt euch dazu etwas ein?

Ich habe schon davon gehört das Sierra nicht mehr stündlich sichert, wenn sich nichts getan hat.
Aber wenn ich manuell sichere, sind meistens locker 1GB Daten zu sichern.

Grüße, Roloc!

(Dieser Beitrag wurde von Roloc am 30. Jul 2018, 14:22 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Roloc (User) am 30. Jul 2018, 14:22