[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

InDesign CC 2018 frisch installiert auf macOS High Sierra nervt mit Bearbeitungswarnung

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

31. Jul 2018, 10:56
Bewertung:

gelesen: 3456

Beitrag als Lesezeichen
Offen gestanden habe ich in meiner Verzweiflung heute ganz früh zwischendurch noch etwas gemacht, was man unter High Sierra vielleicht nicht machen sollte, was aber dennoch geholfen haben könnte: Schreibrechte reparieren.

Dabei bin ich gemäß einer Anleitung aus dem Internet vorgegangen (edit: Link gelöscht).

Nun bin ich mir nicht sicher, was am Ende zum vorläufigen Ausbleiben des Hinweisfensters geführt haben mag - das Zurücksetzen der Voreinstellungen in InDesign oder die Reparatur der Schreibrechte von High Sierra.

Im Moment läuft alles so wie es soll.

(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 1. Aug 2018, 16:12 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Martin Fischer (Moderator) am 1. Aug 2018, 16:12