[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Minimalauflösung für Farbbild im Druck

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2305

31. Jul 2018, 11:58
Bewertung:

gelesen: 2769

Beitrag als Lesezeichen
hallo

wie Thomas bereits schrieb und Peda zusätzlich noch drauf verwies:

"Die" empfohlene Mindestauflösung gibt es nicht, außer der "Empfehlung" sich "sicherheitshalber" gegen alle Übel mit eben jenen 300ppi zu wappnen...

Einer in 15% Cyan gefärbten Wolke als ganzseitigem Bild-Hintergrund macht es allerdings so gut wie gar nix aus, ob sie möglicherweise gar nur mit 100ppi oder sogar noch weniger auskommen muss, da sie nirgends scharfe Kanten/Kontraste aufweist...

Wenn Du jede Menge Aspekte zu Deiner Frage und mögliche Antworten darauf bis in die Ecken durchleuchten willst, empfehle ich die Lektüre dieses threads:

https://www.hilfdirselbst.ch/..._P521693.html#521693


Gruß

Ulrich

(Dieser Beitrag wurde von Ulrich Lüder am 31. Jul 2018, 11:59 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Ulrich Lüder (Veteran) am 31. Jul 2018, 11:59
Beitrag geändert von Ulrich Lüder (Veteran) am 31. Jul 2018, 11:59
Beitrag geändert von Ulrich Lüder (Veteran) am 31. Jul 2018, 11:59