[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Kein Zugriff auf Systemeinstellungen/Sicherheit bei Yosemite (10.10.5)

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2802

1. Sep 2018, 14:06
Bewertung:

gelesen: 11858

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Klaus,

wenn ich einen Mac verkaufen möchte, würde ich den schon aus eigenem Interesse auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

Der neue Käufer bekommt dann beim ersten Start den „Setupassistent“ zu sehen, indem alle Einstellungen vorgenommen werden können.

Da der Verkäufer dies offenbar nicht getan hat, denke ich, ist es wohl das sinnvollste und sicherste, wie Ralf zuvor schon sagte, den Rechner wieder auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

In Verbindung mit Apple-ID und Kennwörtern können bei einem gebrauchten, nicht zurückgesetzten Rechner nämlich noch andere Probleme auftauchen.

Das sind all die möglicherweise nicht abgemeldeten Dienste, welche Apple hier aufführt
„Vorbereitung Ihres Mac-Computers auf einen Verkauf oder eine Weitergabe“:

https://support.apple.com/de-de/HT201065

Viele Grüße Peter

(Dieser Beitrag wurde von Peter Lenz am 1. Sep 2018, 14:11 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Peter Lenz (Veteran) am 1. Sep 2018, 14:07
Beitrag geändert von Peter Lenz (Veteran) am 1. Sep 2018, 14:09
Beitrag geändert von Peter Lenz (Veteran) am 1. Sep 2018, 14:10
Beitrag geändert von Peter Lenz (Veteran) am 1. Sep 2018, 14:10
Beitrag geändert von Peter Lenz (Veteran) am 1. Sep 2018, 14:11