[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptwerkstatt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

einfachste methode um objekte einer auswahl anhand es Objektformats zu selektieren

Kai Rübsamen
Beiträge gesamt: 4684

25. Sep 2018, 13:58
Bewertung:

gelesen: 5660

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Faxe,

danke für den Screenshot, den ich hier für Alle anhänge. Der interessante Teil mit der Fehlermeldung am Fuß fehlt allerdings ;-)

Sie lautet sehr wahrscheinlich "undefined is not an object". Du versuchst, den contents von C auszulesen, hast aber nur A+B markiert. Dass das nicht funktioniert, hatte ich dir bereits oben erklärt und Gerald hatte auch schon eine Lösung geliefert.

Du musst mit einer if-Anweisung prüfen, ob der Rahmen in der Variablen liegt:

if (rahmen_C != undefined) alert(rahmen_C.contents);

(Dieser Beitrag wurde von Kai Rübsamen am 25. Sep 2018, 14:03 geändert)

Anhang:
Bildschirmfoto 2018-09-25 um 13.44.31.JPG (258 KB)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Kai Rübsamen (Veteran) am 25. Sep 2018, 13:59
Beitrag geändert von Kai Rübsamen (Veteran) am 25. Sep 2018, 14:00
Beitrag geändert von Kai Rübsamen (Veteran) am 25. Sep 2018, 14:01
Beitrag geändert von Kai Rübsamen (Veteran) am 25. Sep 2018, 14:01
Beitrag geändert von Kai Rübsamen (Veteran) am 25. Sep 2018, 14:02
Beitrag geändert von Kai Rübsamen (Veteran) am 25. Sep 2018, 14:02
Beitrag geändert von Kai Rübsamen (Veteran) am 25. Sep 2018, 14:03