[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe FrameMaker

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Seiten im Buch "direkt hintereinander"

Leiti373
Beiträge gesamt: 43

9. Okt 2018, 16:02
Bewertung:

gelesen: 8501

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gemeinde,

bin "der Neue" hier :) Da ich auch ganz neu mit Framemaker arbeiten darf...und wie das meistens so ist - autodidaktisch...Und ganz neu in einer neuen Firma begonnen hab. Also alles NEU :)

Ich hab zur Aufgabe, die Dokumentation für das Software-Handbuch zu übernehmen. Bzw. habe das schon gestartet, und Framemaker als Software dafür in Verwendung. Nutze die Version 2019.

Folgendes Problem(chen) hab ich: ich habe ein Buch erstellt, und in diesem mehrere Dokumeten zusammen geführt, um mal ein kundenspezifisches Handbuch zusammenzuführen. Jetzt ist es natürlich so, dass jedes der Einzeldokumente irgendwo auf der Seite ein Ende hat. Das fertige Handbuch sollte aber mit Platz sparsam umgehen und daher keine solchen Bereiche aufweisen.

Gibt es eine Einstellung, Trick oder ähnliches, wie ich dem Buch sagen kann, es soll gleich nach dem letzten Absatz einer Seite weiter machen? Ohne Seitenumbruch etc.?

Und Nr. 2 - ich habe eine Vorgabeseite erstellt, die ein zweiseitiges Layout beinhaltet. Ich hab jetzt, auch wenn ich nur Seite 1 brauche, immer auch Seite 2 mit angezeigt. Zwar leer, aber immerhin. Und es zählt auch die Seitenzahlen immer mit.

Dafür gibts sicher auch eine Lösung...ich komm halt nicht drauf. Auch deshalb, weil ich mit den Begriffen noch ncht wirklich vertraut bin, nachd enen man suchen könnte ;)

Und nun sinds doch 2 Fragen geworden... :)

Freu mich über jede Unterstützung! Danke schon mal!

LG,
Markus

(Dieser Beitrag wurde von Leiti373 am 9. Okt 2018, 16:02 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Leiti373 (Anwender) am 9. Okt 2018, 16:02