[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Abstand bei Zahlen

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

17. Okt 2018, 13:24
Bewertung:

gelesen: 10040

Beitrag als Lesezeichen
So, und zur Lösung des eigentlichen Problems.

Ich hab es nicht geschafft in den GREPstil alternativ zum Wortende auch och das Absatzende $ zu implementieren (k.A. warum das nicht greift), aber du kannst per
Code
^\d+$ 

per Suchen und Ersetzen mit
Code
$1~/ 

ein Ziffernleerzeichen an alle Ziffern hängen, die das letzte Zeichen eines Textrahmens mit nur Ziffern sind.

Wenn du das Ziffernleerzeichen nicht anderweitig verwendest, hast du damit auch die Möglichkeit, sie einfach wieder komplett verschwinden zu lassen (wenn doch noch ne gescheite Lösung auftaucht ;) ).

(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 17. Okt 2018, 13:27 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Thomas Richard (Moderator) am 17. Okt 2018, 13:27