[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

QXP 2018 stürzt sofort ab

Tenpel
Beiträge gesamt: 7

23. Okt 2018, 20:03
Bewertung:

gelesen: 5307

Beitrag als Lesezeichen
Als Update:

Es scheint tatsächlich an einem möglicher Weise korrupten oder durch QuarkExpress nicht handelbaren Fontfile zu liegen, dass QuarkExpress 2018 beim Start immer abstürzte. Zwar hatte der Kundenservice mich angeleitet, die Fontfiles temporär aus dem System- und Nutzerordnern zu löschen aber das behob das Problem nicht.

Fontexplorer greift auch auf andere Ordner zu, um Fontfiles zu aktivieren. Daher konnte dieses Vorgehen nicht mit Sicherheit ausschließen, ob es an einen Fontfile Problem liegt.

Durch das Deaktivieren aller Nicht-Sytsem Fonts mit Fontexplorer wurde das Problem behoben und QuarkExpfress lief.

Als ich dann nach Neuaufsetzen des Systems im Laufe der Aktivierungen von spezifischen Fonts im Fontexplorer irgendeinen Font in einem anderen als System- oder Nutzerordner aktvierte, der QuarkExpress (mutmaßlich) zum Absturz bringt, stürzte es halt ab.

Das scheint die Ursache zu sein. Und es sieht so aus, das ist auch die Ursache des anderen Nutzers, der diesen Thread eröffnete. Nun muss ich nur noch herausfinden welches Fontfile oder Fontface das ist. Sollte ich rausbekommen welches Fontfile es ist, melde ich mich. Im Moment läuft alles.

PS: Fontexplorer Support habe ich eben angefragt, warum Systemfonts von Mojave wie Avenir Next, Athelas etc. nicht mehr angezeigt werden.

(Dieser Beitrag wurde von Tenpel am 23. Okt 2018, 20:06 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Tenpel (Novice) am 23. Okt 2018, 20:06