[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Welche Version von QuarkXpress verträgt noch WinXP ?

Steinhauer
Beiträge gesamt: 44

28. Okt 2018, 09:38
Bewertung:

gelesen: 4436

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Moin Steinhauer,

zu Deiner zweiten Frage: Ich finde XPress sehr viel handlicher und für längere Projekte mit viel Text sehr viel besser geeignet. Das hat viele Gründe, die wichtigsten in Kürze:
— fast fehlerfrei Silbentrennung (1 Fehler/200.000 Zeichen bei QXP gegen 1 Fehler/2000 Zeichen ID);
— sehr viel weniger Werkzeugwechsel, weil QXP die Werkzeuge nach Rahmeninhalt umstellt;
— Schiebehand hat bei ID drei verschiedene Tastaturkürzel, einmal die Leertaste (sic!);
— schneller (weiterhin);
— Kauflizenz.

Grüße
Johannes



Danke nochmal für diese Antwort, da ich auf Grund derer Quark genommen hatte (9.0/9.5 für das schlanke schnelle WinXP) und es wie gesagt, ein eigentlich sehr schönes Programm ist, viel intuitiv und sauber programmiert scheint, selten bis keine Ärgernisse kommen, selbst wenn man noch einige Sonderwünsche nicht erfüllt sieht, die anderen Programme bisher aber weit schlechter dastehen und das ist das entscheidende. Danke Johannes ! :-)

(Dieser Beitrag wurde von Steinhauer am 28. Okt 2018, 09:41 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Steinhauer (Anwender) am 28. Okt 2018, 09:40
Beitrag geändert von Steinhauer (Anwender) am 28. Okt 2018, 09:41