Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Creator: XMP oder History, wer hat recht?

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12779

14. Nov 2018, 12:27
Bewertung:

gelesen: 5875

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Henry,

ah, Du hast recht.

Aus dem Nebeneinander von xmp CreateDate und xmp CreatorTool hatte ich fläschlicherweise darauf geschlossen, dass sich beide "Create" auf die ursprüngliche Erzeugung beziehen.
Das ist falsch.

CreateDate zeigt zwar das ursprüngliche Erzeugungsdatum an, aber CreatorTool immer das Programm (und die Plattform), mit der es zuletzt gesichert wurde.
Es gibt kein ModificationTool analog zum ModificationDate.
Vermutlich steht deswegen beim CreatorTool immer die letzte Version der Software, mit der das Dokument gesichert wurde, drin.

Hatte bei xmp das CS6 übersehen.
Die Datei wurde ursprünglich – wie in der History angegeben – unter InDesign 4 (= CS2) und nicht CS6 (wie in xmp dokumentiert) erstellt.

(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 14. Nov 2018, 12:36 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Martin Fischer (Moderator) am 14. Nov 2018, 12:36