[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Partitionierung

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

30. Nov 2018, 21:14
Bewertung:

gelesen: 4299

Beitrag als Lesezeichen
Moin,

ich habe nun meinen MacMini soweit konfiguriert, wie ich es eigentlich geplant hatte.

Eine Partition mit Yosemite, die zweite Partition mit Mojave.

Das hat soweit alles funktioniert.

Ich habe jetzt nur noch ein kleines Problem mit dem Speicherplatz der beiden Partitionen.

Ich habe Yosemite auf der Partition mit 400 GB Speicherplatz installiert bzw. aus dem Time-Machine-Backup wiederhergestellt.

Mojave ist auf der zweiten Partion mit 100 GB Speicherplatz.

Ich möchte es gern eher umgekehrt haben, also Yosemite mit 200 GB und Mojave mit 300 GB, da ich meine Backup-Daten in den Ordner Dokumente in Mojave legen will, damit sie über iCloud-Drive gesichert werden.

Es gelingt mir aber nicht, über das Festplatten- Dienstprogramm diese Änderung vorzunehmen.

Ich habe mittlerweile auch ein Mojave-System auf einer meiner externen Festplatten, so dass ich sozusagen auch von außen auf die beiden Partitionen zugreifen kann.

Kann mir jemand behilflich sein, wie ich den jeweiligen Speicherplatz ändere?

Ich wünsche einen schönen Tag.

Grüße aus Hamburg

Thobie

(Dieser Beitrag wurde von Thobie am 30. Nov 2018, 21:19 geändert)

Anhang:
Festplattendienstprogramm.jpg (32.6 KB)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Thobie (Veteran) am 30. Nov 2018, 21:17
Beitrag geändert von Thobie (Veteran) am 30. Nov 2018, 21:19