[GastForen PrePress allgemein Typographie

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Schriften von altem imac auf neues macbook bewegen

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2809

7. Dez 2018, 22:45
Bewertung:

gelesen: 8172

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Shemacs,

wenn in Suitcase Fusion beim Hinzufügen der Schriften in den Einstellungen „Hinzugefügte Fonts in Suitcase Fusion-Vault kopieren“ aktiviert war, dann befinden sich die Schriften im Vault, aber auch noch an einem anderen Ort, es sei denn, Du hast sie irgendwann mal gelöscht.

Suitcase-Fusion kopiert die Schriften mit dieser Option in den Vault, löscht aber nicht die Quellschriften.

Ich denke die üblichen Verzeichnisse „…Library > Fonts“ sind Dir bekannt.

Wenn die Suche nach Schriften mit der Spotlight-Suche nicht erfolgreich ist (Spotlight fällt das schwer) verwende mal ein anderes Tool wie z.B. die Freeware EasyFind aus dem Apple Store:

https://itunes.apple.com/...nd/id411673888?mt=12

Ausgewählte oder alle Schriften kannst Du auch aus Suitcase Fusion heraus über das Ablage-Menü > "Zeichensätze für Ausgabe sammeln…" exportieren.

Viele Grüße Peter

(Dieser Beitrag wurde von Peter Lenz am 7. Dez 2018, 22:46 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Peter Lenz (Veteran) am 7. Dez 2018, 22:46