[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptwerkstatt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

copy() ohne neues Datum

Hans Haesler
  
Beiträge gesamt: 5826

10. Dez 2018, 12:19
Bewertung:

gelesen: 4067

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Alex,

Antwort auf: Das ist zwar wenig elegant, aber für mich wohl leider alternativlos.

Wenig elegant? Eher zeitraubend :-). Doch es gibt eine Alternative: Das JavaScript nach AppleScript portieren.
Werner wird Dir sicher behilflich sein. Falls er keine Zeit hat, werde ich es versuchen.

Als "Anreiz" ein AppleScript-Dreizeiler, welcher eine Datei dupliziert:

Code
set targetFolder to choose folder 
set newImg to choose file
tell application "Finder" to duplicate newImg to targetFolder with replacing

Das AppleScript ist gebrauchsfertig (zuerst entzippen) unten angehängt.

Einen leeren Zielordner erzeugen. Dann das Script per Doppelklick auf sein Icon starten.
Im ersten Dialog den Zielordner wählen, im zweiten Dialog die zu kopierende Bilddatei.

Gruss, Hans

(Dieser Beitrag wurde von Hans Haesler am 10. Dez 2018, 12:19 geändert)

Anhang:
BilddateiKopieren.zip (51.6 KB)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Hans Haesler (Veteran) am 10. Dez 2018, 12:19