Connect failed: Connection timed out

[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Unterschiedliche Darstellung der Farbwerte Illustrator <-> Acrobat

knallteufel
Beiträge gesamt: 217

21. Dez 2018, 09:35
Bewertung:

gelesen: 6463

Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen zusammen,

am letzten Arbeitstag in diesem Jahr stehe ich auf dem Schlauch. Ich habe eine AI-Datei, mit angehängtem Fogra 39 Profil, die ich mit der PDFX1 Standardeinstellung als PDF exportiere. Anschließend messe ich in Acrobat leicht abweichende Farbwerte. Das ist mir noch nie aufgefallen...

Platziert in Indesign zeigt die Separationsvorschau die ursprünglichen Werte an - exportiert man daraus per Standardeinstellung wiederum ein PDF, hat man in Acrobat ebenfalls die gleiche abweichende Anzeige.

Beim Re-Import in Illustrator sind die Farbwerte auch wieder korrekt. Für meinen Begriff muss es also an Acrobat liegen. Bin mir nicht bewusst, dass ich grundsätzliche Einstellungen geändert habe - Profil für die Ausgabevorschau ist auch Fogra 39. Ist das ein Bug nach den letzten Updates oder sitzt das Problem vor dem Rechner?


OSX und CreativeSuite sind auf letztem Stand... Das Problem tritt nicht nur auf einem Rechner auf.
Die Dateien zum Testen findet ihr im Link:
https://www.dropbox.com/sh/4k83mxh17bvog6n/AABZhs3hqjNHpORbAnHqOVZqa?dl=0


Beste Grüße und schöne Feiertage...

Sebastian

(Dieser Beitrag wurde von knallteufel am 21. Dez 2018, 09:36 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von knallteufel (User) am 21. Dez 2018, 09:36