[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Switch PDF Schutz setzen

semml
Beiträge gesamt: 205

17. Jan 2019, 10:59
Bewertung:

gelesen: 6827

Beitrag als Lesezeichen
Hier ist meine Lösung des Problems:
Als Programm habe ich mit erfolg das kostenlose Programm "pdftk"
verwendet.

Es wird mit diesen Eigenschaften in Switch eingebunden:
Name: Befehl ausführen
Befehl oder Pfad: C:\....\...\pdftk.exe
Argumente: "%1" output "%2" Owner_pw Musterkennwort allow Printing ModifiAnnotations
Ausgabe: Datei in Pfad


In meinem Fall waren Die Anführungszeichen vor und nach den Variablem %1 und %2 sehr wichtig, da Switch (zumindest in meinem Fall) einen Pfad generiert der Leerzeichen enthält. (Das hat mich einiges an nerven gekostet, bis ich da drauf gekommen bin)

nach dem Befehl "Allow" folgen die erlaubten Änderungen.
in meinen Fall "Printing" und "ModifiAnnotations". Hier gibt es auch weitere Möglichkeiten, die sich mit einer Internetsuche finden lassen.

Vielleicht hilft meine Lösung irgendjemanden!

Besten Dank an alle beteiligten!
semml

(Dieser Beitrag wurde von semml am 17. Jan 2019, 11:01 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von semml (User) am 17. Jan 2019, 11:01