Hi,
sicher gibt es andere Foren wo die Diskussion darüber angebrachter wäre, aber mich interessierte eigentlich was "die Werber" selber von sowas halten.
Ich sympatisiere nicht mit PeTA, wurde auch selber schon von dem Verein mit haufenweise Werbebriefen genervt. Ausführliche kritische Infos zu PeTA findet man z.B. hier:
http://veganismus.ch/...gegentierrechte.html Ausslöser für meinen Beitrag hier bei HDS war eine heiße Diskussion bei uns in der Agentur und auch mit Freunden und Bekannten.
Bis jetzt hat sich gezeigt, dass Vegetarier die Kampagne weniger anstößig finden als andere. Ein bekennender Fleichfan fand aber die Kampagne sogar sehr passend, auch wenn es an seinem Essensverhalten nichts ändern wird. Grundsätzlich sind die Meinungen wohl davon abhängig, ob jemand Tiere dem Menschen unterstellt oder gleichwertig sieht.
Genauer betrachtet ist das Problem der Kampagne, dass sie nicht eindeutig ist und von jedem etwas anders verstanden wird. Seht ihr da noch mehr "handwerklich" Fehler?
Wolfgang