[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Illustrator CS2-Datei lässt sich nicht öffnen

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

23. Mär 2019, 16:11
Bewertung:

gelesen: 7478

Beitrag als Lesezeichen
Hier der Vollständigkeit halber die Ergebnisse meiner Versuche mit der zur Verfügung gestellten Datei mit den CC 2019 Programmen:

Bei Versuch des Öffnens mit Illustrator CC 2019 erscheint eine Fehlermeldung ("Die Illustration kann nicht geöffnet werden. Der angeforderte Vorgang konnte nicht vollständig ausgeführt werden."). Die Datei wird dann zwar trotzdem geöffnet, ist aber komplett leer. Ein erneutes Speichern ergibt dann 33KB Dateigröße.

Auch ein Öffnen in Photoshop funktioniert zunächst, aber ebenfalls ohne sichtbaren Inhalt.

Beim Öffnungsversuch in Acrobat Pro versucht das Programm die Datei (bei mir ungefragt) in die Document-Cloud bei Adobe hochzuladen, um dort offenbar eine PDF-Datei aus der .ai zu erzeugen. Das bricht aber irgendwann mit einer allgemeinen Fehlermeldung ab.

Ein Platzierungsversuch in InDesign funktioniert zunächst, zeigt aber auch nur einen leeren Rahmen.

Viele Grüße
Michael

(Dieser Beitrag wurde von Michael Pabst am 23. Mär 2019, 16:15 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Michael Pabst (Veteran) am 23. Mär 2019, 16:15