[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptwerkstatt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Einkopierte Formate löschen

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

1. Apr 2019, 12:25
Bewertung:

gelesen: 2096

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Antje,

Zitat Kann ich unsere Musterseite (mit eigenen Absatz- und Zeichenformaten) so voreinstellen, dass einkopierte Layouts ohne Formate und GREP-Stile auf der Seite landen?


Im Hinblick auf den Import von Daten gibt es keine "Firewall" für Formate in Abhängigkeit von Daten auf Musterseiten. Wie sollte so etwas funktionieren?
Über die auf den Musterseiten verwendeten Formate hinaus sind Formate denkbar, die auf den Musterseiten gar nicht zur Anwendung kommen – dafür aber auf Layoutseiten, oder die als Basis für andere Formate dienen oder über Objektformate auf Layoutseiten zur Anwendung kommen...

Ein Vorschlag:
verschiebe vor der Übernahme der Daten aus Fremdausgaben alle "guten" Formate in Formatgruppen (AF + ZF) und lösche nach der Übernahme der Daten alle Formate außerhalb dieser Formatgruppen.

(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 1. Apr 2019, 12:27 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Martin Fischer (Moderator) am 1. Apr 2019, 12:27